ePilot: Kin-Ball

Kin-Ball ist ein Ballspiel, das leicht zu erlernen ist. Man spielt dabei mit einem besonders großen Ball (Durchmesser 1,22m), was das Spiel interessant macht und überdies dafür sorgt, dass eine der zentralen Spielregeln, nämlich das Vermeiden von Körperkontakt, leicht eingehalten werden kann.

Kin-Ball kann gut in gemischten Teams gespielt werden. Man benötigt nur wenig Platz, größere Klassen können auf mehrere Teams (z.B. 3:3:3 pro Hallenhälfte) aufgeteilt werden.

Kin-Ball ist auch aufgrund des besonderen Balles ein Spiel, das neugierig macht und für SchülerInnen attraktiv ist. Es fördert die Zusammenarbeit im Team und schafft schnelle Erfolgserlebnisse.

Der Link der Woche führt zur empfehlenswerten Webseite „mobilesport.ch“. Hier kann man sich viele Informationen zum Kin-Ball holen, wie z.B. Spielregeln und Empfehlungen für die Schule. Ein Video gibt erste Einblicke in den Spielablauf.

Link zum Angebot

“Ein Kin-Ball ist leider nicht ganz billig, die Investition zahlt sich aber aus!“

Mit sportlichen Grüßen,
Deine e-Pilotin Marianne Ullmann