ePilot: Was man alles mit einem Pedalo anstellen kann

Pedalos kennt (fast) jeder. Was man alles mit Pedalos anstellen kann, das zeigt dieser e-Pilot-Tipp.

Infos zum ePilot-Tipp

Linktipppedalo-Classic Ãœbungsvideo
pedalo-Sport Ãœbungsvideo
UnterrichtsthemaKoordinative Fähigkeiten
Schulstufeab der 1.
TypVideo

Pedalos sind zu vielem gut. Man kann damit die koordinativen Fähigkeiten (v.a. Gleichgewicht) trainieren und auch Krafttraining durchführen.
Auf Youtube findest Du zwei Übungsvideos der Firma Pedalo, auf denen verschiedene Übungen mit dem Pedalo vorgestellt werden, darunter Übungen mit verschiedenen Bällen und mit dem Theraband.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Pedalo fahren lässt sich auch als Wettkampf, z.B. im Rahmen eines Staffelbewerbs durchführen. Wer absteigt, muss einen Meter zurückgehen.

“Es macht viel Spass, sich langsam an immer schwierigere Übungen heranzutasten. Die Gleichgewichts-Profis trainieren dabei am besten mit dem Pedalo-Sport!“

Sportliche Grüße sendet Dir
Deine e-Pilotin
Marianne Ullmann

Education Group